PostHeaderIcon Das Glückskind

Dieses Stück ist ein Märchen der Gebrüder Grimm, das Orginal heisst: "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" bzw. "Das Glückskind".

Inhalt: In einem Königreich erzählen sich die Leute, dass ein Kind mit einer Glückshaut geboren wurde. Dem Kind ist prophezeit, dass es die Prinzessin heiraten wird. Als der König das hört, will er das Kind beseitigen. Er belügt die Eltern, sich um das Kind selbst sorgen zu wollen, in Wahrheit setzt er das Kind in einem Korb im Fluss aus.
Der Korb treib seiner Bestimmung entgegen, doch die Bestimmung ist nicht der Tod, denn der Junge wird gerettet und von Müllersleuten aufgezogen.
Das Kind hatte Glück und als es als 13 Jähriger wieder auf den König trifft, nimmt die Geschichte seinen Lauf.
Wieder hat der König einen bösen Plan, doch auch dieser wird durchkreuzt und selbst der Teufel hilft dem Glückkind zu seiner prophezeiten Bestimmung zu finden......


Termine:

Do 19.1.2017 10:00 Uhr und 15:00 Uhr Dom im Berg
Fr 20.1.2017 08:30 Uhr; 10:00 Uhr und 16:00 Dom im Berg
Sa 21.1.2017 11:00 Uhr; 15:00 Uhr und 16:30 Dom im Berg












 

 

 

 
bild-rechtsneu.jpg