PostHeaderIcon Theaterschule

Von Oktober bis Jänner proben wir an unserem Wintermärchen – das ist heuer „Frau Holle“. Ab Feber 2020 haben wir Theorie, Spass und Spiel. Da lernen wir die Zwerchfellatmung, einsingen und einsprechen - das Ganze wird natürlich lustvoll aufbereitet, denn:
SPRECHTECHNIK KANN SPASS MACHEN!!! Und wir bereiten uns auf "Weg mit dem Dreck" vor - unser Abschlussprojekt, ein Stück, in dem es um unseren Planeten geht.

Die Theaterschule wurde 1977 von Prof. Erwin Riegler ins Leben gerufen und ist ein fixer Bestandteil in der Theaterszene geworden.
Raoul Riegler arbeitete schon früh mit und entwickelte so seinen Zugang zur Theaterpädagogik – zu einer Zeit, als es den Begriff noch gar nicht gab :-). Speziell die Arbeit mit Kindern liegt dem Podium am Herzen.
Von Oktpber bis Juni können Kinder im Pflichtschulalter unsere Theaterschule besuchen.
Infos: office@daspodium.at Tel: 0678 1 222 222

Sowohl für das Puppentheater als auch für das Märchentheater gilt: Durch fantasievolle Bühnenbilder, zeitgemäße Musikarrangements und stückbezogene Songs sowie märchenhafte Ausstattung wird jede Produktion zum Erlebnis.
Beim Puppentheater erweitern lebensgroßen Theaterpuppen das Spektrum Geschichten ganz speziell erzählen zu können. Der Puppenspieler wird als Schauspieler ins Geschehen involviert, als Puppenanimateur verschwindet er je nach Bedarf hinter der Puppe oder ist als adäquate/r MitspielerIn präsent.
Info: grazerpuppentheater.eu

Eine Auswahl einiger unserer Songs findet man auf der CD:“ Wir rocken den Märchenwald“. Erhältlich ist die CD in unseren Shop:
rieglerproduction.com
Auf unserer Seite rieglerproduction.com kann man auch einzelne Lieder oder Filmaufzeichnungen unserer Theaterstücke downloaden.


 


 
bild-rechtsneu.jpg