PostHeaderIcon Schneewittchen und die sieben Zwerge


Jänner 2015 - OPHEUM Graz - großer Saal

  Fr 9.1.2015 um 8:30 Uhr

Fr 9.1.2015 um 10:30 Uhr

Fr 9.1.2015 um 15:00 Uhr

   

   

   

   

   




Schneewittchen 2011



 

Es war einmal ein Königspaar das wünschte sich sehnlichst ein Kind: Die Haut so weiß wie Schnee, die Lippen so rot wie Blut und das Haar so schwarz wie Ebenholz. 
Als ein Jahr vergangen war, wurde Schneewittchen geboren. Bei der Geburt starb die Königin und die Trauer war groß.

Nach sieben Trauerjahren heiratete der König erneut und Schneewittchen bekam eine Stiefmutter.

So vergingen die Jahre und Schneewittchen wurde eine wunderschöne junge Dame. Da beschloss der König ihr einen Bräutigam zu suchen und verließ das Schloss. Die böse Stiefmutter nütze das um Schneewittchen mit dem Jäger in den Wald zu schicken. Der Jäger sollte Schneewittchen töten, da die böse Königin von ihrem Spiegel erfahren hatte, dass Schneewittchen die Schönste im ganzen Land sei....

Buch, Liedertexte und Regie: Raoul Riegler
Musik: Christian Grenz & Viktor Beck
Bühnenbild, Kostüme und Puppenbau: Andrea Riegler


 
bild-rechtsneu.jpg